Zur Stärkung unserer Marke suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen
Brand Manager (m/w/d)
Ihre Aufgabe:
- Erstellung und Umsetzung von Marketing-Strategien mit allen relevanten Marketing-Mix-Faktoren zur Steigerung der Markenbekanntheit und -relevanz
- Sie verantworten das Marketing-Budget des Bereiches
- Durchführen von Marktanalysen sowie Trends identifizieren, um die Wettbewerbsposition zu stärken zudem die Überwachung und Analyse von KPI’s um die Markenstrategien zu bewerten
- Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios
- Planung und Implementierung von Kampagnen am POS
- Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Agenturen
- Verantwortlich für die Einhaltung der CI-Vorgaben über alle Medien
- Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
Ihr Profil:
- Bachelor-/Masterabschluss
mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Abschluss
- Fundierte Berufserfahrung als Junior-/Brandmanager, idealerweise bei einem FMCG-Unternehmen
- Erfahrung im Projektmanagement insbesondere bei Neuproduktentwicklung
- Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
- Ein hohes Maß an selbstständigem, strukturiertem und zielorientiertem Arbeiten mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
- Eine ausgeprägte Leidenschaft für unsere Marke sowie das Produkt Tee
- Spaß an Teamarbeit in einer Kombination aus Präsenz an unserem Firmensitz in Nortmoor und Homeoffice
Unser Angebot:
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitkonten
- Eine anforderungsgerechte Vergütung mit ansprechenden Sozial- und Unternehmensleistungen
- Betriebsrestaurant/ Mitarbeiterrabatte/ betriebliche Altersvorsorge/ Bike Leasing