In unserer J. Bünting Coloniale, die seit Generationen ein fester Bestandteil unseres Unternehmens ist, steckt noch viel ungenutztes Potential, welches wir mit Hilfe eines
Studentischen Praktikanten/ Werkstudenten (m/w/d) Schwerpunkt Marketing
für mindestens 6 Monate
optimieren wollen.
Deine Aufgaben:
- Brand Building: Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Stärkung unserer Marke
- Sortimentsoptimierung im Store: Analyse des bestehenden Sortiments, Identifizierung von Trends und Potenzialen, um das Produktsortiment zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern
- Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes: Kreative Gestaltung von Marketingkampagnen und –aktionen stationär und digital, um die Reichweite zu erhöhen, die Kundenbindung zu fördern und den Umsatz zu steigern
- Prozessoptimierung im Store: Analyse der betrieblichen Abläufe und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung
Dein Profil:
- Immatrikulierter Student (m/w/d) in einem relevanten Studienfach wie Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Einzelhandel von Vorteil - aber keine Anforderung
- Kreativität, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
- Gute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten:
- Spannende Einblicke in die Praxis eines modernen Unternehmens mit spannender Unternehmensgeschichte
- Möglichkeit ein eigenes Projekt zu leiten, eigene Ideen und Erfahrungen umzusetzen
- Unterstützung durch erfahrene Fachkräfte und Mentoren
- Eine angemessene Vergütung