Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Miet- und Nebenkostenabrechnung
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Miet- und Nebenkostenabrechnungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und Vertragskonditionen
- Erstellung Umsatzmietabrechnungen und Mindestmietabrechnungen
- Prüfung und Weiterbelastung von Nebenkostenabrechnungen an angeschlossene Unternehmen
- Kommunikation mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern in Bezug auf Abrechnungsfragen
- Prüfung, Bearbeitung und Weiterbelastung von Reparatur- und Instandhaltungsrechnungen
- Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in den Abrechnungssystemen
- Jahresabschlussarbeiten, Erstellung von Jahresumsatzmietabrechnungen, Archivierung von Testaten
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich (idealerweise Immobilienwirtschaft) sind wünschenswert
- Strukturierte, sorgfältige sowie selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit MS Office
Wir bieten:
- Sicherer Arbeitsplatz in einem umsatzstarken und wachsenden Unternehmen
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem eingespielten Team
- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice-Möglichkeiten
- Individuelle Weiterbildungs-/Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Urlaubs- / Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub
- Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits / Benefits Pass / Bike Leasing / Hansefit
- Betriebsrestaurant
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende